DIE KIRCHE, DIE WIR SEHEN...

 
Wir stehen noch ganz am Anfang, aber träumen und visionieren groß.
Denn wir glauben fest daran, dass die lokale Kirche immer noch und heute umso mehr die Hoffnung dieser Welt ist.

 

 

 
Wir sehen eine Kirche, deren Gemeinschaft aus Christus-zentrierten, starken, wachsenden und leidenschaftlichen Menschen – jung & alt – besteht.
Wir sehen eine Kirche, wo jeder willkommen ist – so wie er ist – und jeder Einzelne in Gottes Gegenwart immer wieder aufgefordert wird, den nächsten Schritt mit ihm zu gehen.
Wir sehen eine Kirche, die ihre Gesellschaft erreicht, prägt und positiv verändert, durch Christus-zentrierte Kommunikation, aktive Hilfeleistung, Beziehung und Beispiel, indem sie in ihrem Kiez lebt und den Menschen dort begegnet.

Wir sehen eine Kirche, die erlebt wie in ihrer Umgebung die Sicherheit & Sauberkeit, Freundlichkeit & gegenseitige Unterstützung, Kreativität und Innovation, Bildung & Wirtschaft zunehmend steigt und gleichzeitig Kriminalität & Drogenkonsum, Arbeitslosigkeit & Armut, häusliche Gewalt, Missbrauch & Scheidung nachweislich sinkt – weil Gott ihr unaufhörlich kirchenferne & spirituell suchende Menschen anvertrauen kann und diese in einer neuen Beziehung mit Gott und Menschen radikale Veränderung erleben.
Wir sehen eine Kirche, die Zeugnis davon geben kann, wie Menschen frei werden – von Süchten & Krisen jeglicher Form, traumatischen Erfahrungen, seelischen & körperlichen Schmerzen, Isolation und Identitätsproblemen – weil Gott ihre Gebete hört und wirkt.

 


Wir sehen eine Kirche, die dafür bekannt ist, dass dort gesunde, starke und attraktive Beziehungen, Ehen und Familien existieren. Eine Kirche die in ein solides Fundament für die nächste Generation investiert, sie motiviert, inspiriert und anfeuert, noch größere Schritte mit Gott zu gehen.
Wir sehen eine Kirche, mit Jesus im Zentrum & Gottes Wort als Grundlage. Eine Kirche, wo Menschen Priorität sind, Anbetung ihr Lebensstil, Exzellenz ihre Sprache, Dienen ihre Einstellung und Zeit ihr Zeugnis ist.
Wir sehen eine Kirche, die das Herz des Vaters kennt, die Gnade und Wahrheit von Jesus lebt und vom Heiligen Geist geleitet wird. Eine Kirche, die authentisch glaubt, authentisch lebt und authentisch liebt.
Wir sehen, wie die Realität von Jesus Christus Straße um Straße, Nachbarschaft um Nachbarschaft, Kiez für Kiez in Berlin erreicht, prägt und verändert